Rückblick auf die gemeinsamen Kinderbibeltage

David und Jonathan – Freunde fürs Leben

veröffentlicht am , 2018

Zum Ende der Winterferien nahmen 30 Kinder aus den Schwesternkirchgemeinden an den gemeinsamen Kinderbibeltagen teil.

Dabei lernten sie die besonderen Freunde David und Jonathan, Hirtenjunge und Königssohn, aus der Bibel kennen und erlebten, wie eine Freundschaft soziale Grenzen überwinden kann. Dass Jonathan an der Freundschaft zu David festhielt, obwohl sein königlicher Vater dagegen war, zeigte den Kindern, dass diese Freundschaft eine harte Bewährungsprobe (wie manchmal in unserem Leben auch) bestehen musste.

Ein Familiengottesdienst mit einem anschließenden Brunch rundete die Ferientage ab. Eine Erkenntnis der gemeinsamen Zeit war, dass mit Gott im Bunde jede Freundschaft beständig wird – und das macht uns alle zu Königskindern!

Ausblick: Die nächsten Kinderbibeltage werden voraussichtlich vom 27. Februar bis zum 1. März 2019 stattfinden!

Ralph Moses

Zurück