Rückblick Herbstferientage

Gemeinsam unterwegs!

In der zweiten Herbstferienwoche waren 20 Kinder unserer Gemeinde zu drei spannenden Ferientagen miteinander unterwegs! Der Ausflug am ersten Tag führte uns, fast schon traditionell, wieder zu Uwe Anders. Dort haben wir Äpfel geerntet, zu Saft und Gelee verarbeitet sowie einen leckeren Apfelkuchen gebacken. Dabei kamen wir miteinander ins Gespräch, was wir alles zum Leben brauchen und welche Geschenke uns Gott in unserem Alltag macht.

Am zweiten Ferientag besuchten wir das Bibelhaus in Blasewitz und staunten über die uralten und dennoch hochaktuellen Bücher mit ihren ganzen Geschichten. Dort gab es viel zu entdecken und zu erleben. Besonders eindrücklich war das ausprobieren der alten Buchdruckpresse und das Zusammenstellen eines eigenen, kleinen Büchleins.

Für den dritten und letzten Tag war ein Ausflug in die Sächsische Schweiz geplant, der aber wegen der Sturmschäden und gesperrter Waldwege nicht wie geplant stattfinden konnte. Stattdessen erkundeten wir mit einer Wanderrunde die Dresdner Heide und beendeten die Ferientage mit einem Film in unserem Jugendraum.

Wir freuen uns auf die Herbstferientage im kommenden Jahr vom 26. - 28. Oktober 2022!

Es grüßen die Gemeindepädagogen Ralph Moses und Lucas Kämpf

Zurück