Rückblick auf gemeinsamen Gottesdienst mit Pfadfinder und Jugendchor

Am 17. März 2024 feierten wir einen lebendigen Gottesdienst, der von den Pfadfindern und dem Jugendchor gemeinsam ausgestaltet wurde. Dabei drehte sich alles um das Thema „Jesus“ – wer er denn war und was er uns bedeutet – schließlich hat jeder Mensch sehr persönliche, zum Teil recht unterschiedliche Vorstellungen darüber, sodass es sich angeboten hat, sich diesem Thema zu widmen!

Jede Gruppe bereicherte den Gottesdienst mit einem kleinen Beitrag, u.a. mit einer Rap-Einlage, Anspielen und co. Es war ein gelungener Vormittag mit einigen Aktivitäten im Anschluss: Neben einem Kirchenkaffee, bei dem wir miteinander ins Gespräch gekommen sind, konnte man sein Wissen über die Pfadfinderei bei einem Quiz testen. Ebenso haben wir als kleines Highlight die Außenwand der Michaelshütte mit Graffiti verschönert :)

In allem: es war ein toller Vormittag und wir freuen uns auf den nächsten Gottesdienst in dieser Form!

Zurück