Rückblicke & Mitteilungen

19 Nachtaktive machten 40 000 Schritte

Sommernachtstraum 2020

Was haben Sie denn in der Nacht vom 20. zum 21. Juni gemacht? Auch wenn es die kürzeste Nacht des Jahres war, werden Sie wahrscheinlich geschlafen haben. Wir, Jugendliche aus den 5 JG´s unseres neuen Schwesternbundes, haben diese Nacht gefühlt zum Tag gemacht. Am späten Abend trafen wir uns an der Loschwitzer Kirche zu einem ausgelassenen Kennlernspiel, denn seit Januar, einhergehend mit der Strukturreform, gab´s auch bei uns Veränderungen. Wir sind nicht mehr nur 3 sondern nun 5 JG´s. So gab´s anlässlich unseres „Sommernachtstraums“ eine weitere gute Gelegenheit, mal über den Tellerrand der eigenen JG hinaus zu gucken. Anschließend wollten unsere beiden Bollerwagen einen steilen Berg hinauf zur Kirche am Weißen Hirsch gebracht werden. Mit noch frischer Tatkraft und Musik gelang dies spielend. Nach Verschnauf- und Singpause sowie dem Aussitzen eines windigen Regenschauers ging´s nun weiter nach Bühlau, dabei durfte der Besuch des Waldspielplatzes unterwegs wieder nicht ausgelassen werden. Nach Bühlau steuerten wir frohen Mutes die Kirchen in Weißig und Schönfeld an. Leider verwehrte uns die hartnäckig geschlossene Wolkendecke, dieser sonst so angenehm temperierten Nacht, den Blick auf den Sonnenaufgang. Trotz angeregter Gespräche und so manchem ausgelassenen Spiel schlug in Schönfeld die Müdigkeit ziemlich zu, weshalb wir den dortigen Aufenthalt weniger zum Singen als zum Schlafen nutzten. Wieder zu Kräften gekommen setzten wir kurz vor neun den ersten Fuß auf die letzte Etappe unserer Nachtwanderung und machten uns entspannt bergab auf den Weg nach Hosterwitz. Dort wurden wir von einem herzhaft-süßen Frühstück mit frischen Wippler-Semmeln und ersehntem Kaffee begrüßt. Der machte es schlussendlich möglich, dass wir jede Minute des Hosterwitzer Gottesdienstes genießen konnten.

Für uns steht fest: Das war der zweite Streich und der dritte folgt sogleich! Unser dritter Sommernachtstraum ist bereits in Planung.

Ein herzliches Dankeschön an die BäckerInnen, welche uns in jeder Kirche mit einer anderen Leckerei beschenkten!

Es grüßen die JG´s der 5 Schwestern mit Rike (Tschofen), Ludwig (Lehmann) und Friedemann (Eckardt)

(von Friederike Tschofen)

Zurück

Nachrichtenarchiv

veröffentlicht am 2017

Wahl Leiterkreis

Jedes Jahr im September wird der Leiterkreis neu gewählt. Der Leiterkreis besteht aus 5 Jugendlichen der JG sowie dem… Weiterlesen …