Rückblicke & Mitteilungen

JG Rüstzeit 2019

JG Rüstzeit in der Hütte Hartha

Vom 25. - 27. Januar fand die gemeinsame JG-Rüstzeit der Schwesternkirchgemeinden statt. Es verschlug uns dabei wieder in die wunderbare Hütte Hartha mitten im Tharandter Wald, wo uns dieses Mal das Thema „Orientierung“ beschäftigt hat - woran orientieren wir uns im Alltag? Welche Orientierung gibt uns die Bibel für unser Leben?

Neben einer Bibelarbeit und einem selbst gestalteten Gottesdienst wurde unsere Orientierungsfähigkeit bei einem Nacht-Geländespiel im Wald in besonderer Weise gefordert. Außerdem orientierten wir uns an einem Abend in Richtung Orient und verbrachten einen märchenhaften Abend miteinander! Mal schauen, wo und die nächste Reise im Winter 2020 führen wird?

Ralph Moses

Zurück

Nachrichtenarchiv

veröffentlicht am 2020

Sommernachtstraum 2020

Was haben Sie denn in der Nacht vom 20. zum 21. Juni gemacht? Auch wenn es die kürzeste Nacht des Jahres war, werden…

veröffentlicht am 2019

Es war mal wieder soweit. Wir haben am 20.09.2019 einen neuen Leiterkreis für das nächste Jahr gewählt. Dies…

veröffentlicht am 2019

veröffentlicht am 2019

veröffentlicht am 2019

Vom 25. - 27. Januar fand die gemeinsame JG-Rüstzeit der Schwesternkirchgemeinden statt. Es verschlug uns dabei wieder…

veröffentlicht am 2018

Am 14.September war es dann mal wieder so weit, der neue Leiterkreis für die JG, die jeden Freitag stattfindet wurde…

veröffentlicht am 2018

Wie gelingt es, nach Sommer, Sonne und Sonnenschein wieder in den Alltag zu starten? Die Jugendlichen haben eine Lösung…

veröffentlicht am 2018

veröffentlicht am 2018

Am 09.03. war es soweitwir waren alle zum Kampf bereit.Das Kochduell sollte starten und wir konnten es kaum…

veröffentlicht am 2018

Heute haben wir am Shokwave-Jugendgebetsabend für verfolgte Christen teilgenommen. Am Ende kam eine Ermutigungebotschaft…