Rückblicke & Mitteilungen

JG-WG-Woche

veröffentlicht am , 2017

23.-27. Oktober 2017 JG – WG – Woche auf dem Weißen Hirsch

„JG-WG? Was ist das?“ „Und was machst du noch mal diese Woche?“ Tja Leute, eine JG-WG-Woche bedeutet: Man geht eine Woche lang jeden Tag in die Junge Gemeinde, schläft dort, isst dort, macht dort Hausaufgaben. JG-WG heißt aber auch noch etwas anderes: viele, viele bekannte und neue Menschen! Lachen! Wenig Platz! Gute-Nacht-Geschichte! Leuchtende Stadt – strahlende Gesichter. Und das ist passiert. JG Weißig, Bühlau und Weißer Hirsch trafen am Montagabend aufeinander. Dieser stand unter dem Motto: „Formatier dich neu!“ Es war ein schöner Abend. Wir haben viel gemacht, gebastelt, gestaltet. Ein großes Plakat ist entstanden. Mit den Dingen, dem Wissen und dem Glauben, was uns am wichtigsten ist. Auch an den folgenden Abenden hatten wir viel Spaß. Wir haben einen Improvisationstheaterabend und ein Kochduell mit interessanten Ergebnissen gestartet, Andacht gehalten, Spaziergänge zur Standseilbahn unternommen und noch mehr. Es fühlte sich zwar alles ungewohnt an, trotzdem war man in dem Moment zu Hause, in dem man mit einem Lächeln und einem „Hey“ durch die Türe trat. Nicht ganz so „zu Hause“ war ich auf meiner Isomatte, die zu klein war und sich nicht aufblasen ließ. Um 6 Uhr aufstehen…auch nicht wie zu Hause. Es ist echt viel passiert in dieser Woche, einerseits waren die Tage brechend voll und lang und kamen einem dann doch so kurz vor, weil sie so schön gewesen sind. Ich vermisse meinen abendlichen Spaziergang und all die Leute, die ich so selten sehe – Also bald wieder machen, bitte :)

Leonora Frieda Simmgen (JG Bühlau)

Zurück

Nachrichtenarchiv

veröffentlicht am 2018

Leiterkreiswahl 2018

Am 14.September war es dann mal wieder so weit, der neue Leiterkreis für die JG, die jeden Freitag stattfindet wurde… mehr...

veröffentlicht am 2018

JG WG 2018 – miteinander Alltag leben

Wie gelingt es, nach Sommer, Sonne und Sonnenschein wieder in den Alltag zu starten? Die Jugendlichen haben eine Lösung… mehr...

veröffentlicht am 2018

Die JG in London

veröffentlicht am 2018

Das Kochduell

Am 09.03. war es soweitwir waren alle zum Kampf bereit.Das Kochduell sollte starten und wir konnten es kaum… mehr...

veröffentlicht am 2018

Shokwave 2018

Heute haben wir am Shokwave-Jugendgebetsabend für verfolgte Christen teilgenommen. Am Ende kam eine Ermutigungebotschaft… mehr...

veröffentlicht am 2018

JG Rüstzeit 2018

Zur JG-Rüstzeit in diesem Jahr haben wir, insgesamt 25 Leute der drei jungenGemeinden aus Weißig, Bühlau und vom… mehr...

veröffentlicht am 2018

Konfibegrüßungsabend 2018

Die Konfirmanden stehen kurz vor ihrer Konfirmation. Und auch dieses Jahr hat die JG sie eingeladen. Am 25.01.2018 war… mehr...

veröffentlicht am 2017

Krippenspiel 2017

Wir haben schon nach Ostern angefangen. Und waren vor den Sommerferien fertig: Mit dem Krippenspiel. Alles selbst geschrieben.… mehr...

veröffentlicht am 2017

JG-WG-Woche

23.-27. Oktober 2017 JG – WG – Woche auf dem Weißen Hirsch „JG-WG? Was ist das?“ „Und was machst du… mehr...

veröffentlicht am 2017

Leiterkreiswahl

Am Freitag, den 01.09.17 fand für das neue Schuljahr die Wahl des Leiterkreises statt. Es kandidierten Bruno, Paula B.,… mehr...