Rückblicke & Mitteilungen

Krippenspiel 2017

veröffentlicht am , 2017

Wir haben schon nach Ostern angefangen. Und waren vor den Sommerferien fertig: Mit dem Krippenspiel. Alles selbst geschrieben. In Handarbeit. Wöchentlich. Es war schon schwer. Aber auch lustig :)

Nach den Sommerferien ging es dann ziemlich schnell weiter: Bereits im September wurde auf einem Dachboden der Einspieler gedreht. Und nach den Hebstferien fingen die Proben an. Jeden Freitag trafen wir uns 19:00 zur JG und probten ab 20:00 in der Kirche die verschiedenen Szenen, bis es dann (mal wieder kurz vor knapp) zu Heilig Abend aufgeführt werden konnte. 17:00 Uhr. Volle Kirche. 500 Leute. Mindestens. Und wie das so ist, vieles hat funktioniert, manches nicht. Aber es gab viel Lob und positive Rückmeldungen aus der Gemeinde.

Diese Probleme konnten am 06. Januar bei der Wiederholung des Krippenspiels fast alle verbessert werden. So war jetzt der Plasteweihnachtsbaum vorhanden und der Einspieler lies sich ohne Probleme starten.

Aber insgesamt war es ein gelungenes Krippenspiel mit vielen Lachern, aber auch ernsten Momenten.

Von Friedemann (mit Unterstützung von Vincent)

Luca und der Kühlschrank - Der Text zum Krippenspiel

Luca und der Kühlschrank - Text - Download (71,3 KiB)

Luca und der Kühlschrank - Das Video

Luca und der Kühlschrank - Video

Zurück

Nachrichtenarchiv

veröffentlicht am 2018

Die JG in London

veröffentlicht am 2018

Das Kochduell

Am 09.03. war es soweitwir waren alle zum Kampf bereit.Das Kochduell sollte starten und wir konnten es kaum… mehr...

veröffentlicht am 2018

Shokwave 2018

Heute haben wir am Shokwave-Jugendgebetsabend für verfolgte Christen teilgenommen. Am Ende kam eine Ermutigungebotschaft… mehr...

veröffentlicht am 2018

JG Rüstzeit 2018

Zur JG-Rüstzeit in diesem Jahr haben wir, insgesamt 25 Leute der drei jungenGemeinden aus Weißig, Bühlau und vom… mehr...

veröffentlicht am 2018

Konfibegrüßungsabend 2018

Die Konfirmanden stehen kurz vor ihrer Konfirmation. Und auch dieses Jahr hat die JG sie eingeladen. Am 25.01.2018 war… mehr...

veröffentlicht am 2017

Krippenspiel 2017

Wir haben schon nach Ostern angefangen. Und waren vor den Sommerferien fertig: Mit dem Krippenspiel. Alles selbst geschrieben.… mehr...

veröffentlicht am 2017

JG-WG-Woche

23.-27. Oktober 2017 JG – WG – Woche auf dem Weißen Hirsch „JG-WG? Was ist das?“ „Und was machst du… mehr...

veröffentlicht am 2017

Leiterkreiswahl

Am Freitag, den 01.09.17 fand für das neue Schuljahr die Wahl des Leiterkreises statt. Es kandidierten Bruno, Paula B.,… mehr...

veröffentlicht am 2017

Sommerfest 2017

Am 16.06.17 fand das Sommerfest der SchwesterJGs in Bühlau statt. Es hat mir richtig gut gefallen, so viele nette… mehr...

veröffentlicht am 2017

Wir streichen neu!

Am 10.03.2017 haben wir uns dem Projekt JG-Wand gewidmet. Nach einem Jahr hatte die Wand das… mehr...